Wir sind ein Team

Der Verein Zukunft Klüsserath – gemeinsam gestalten e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Zukunft des Dorfes Klüsserath gemeinsam mit seinen Bewohnern aktiv zu gestalten. Hierbei bringen wir engagierte Bürger zusammen, die sich für die Belange des Dorfes einsetzen und sich für eine lebendige und zukunftsorientierte Gemeinschaft einsetzen.

Eines der wichtigsten Anliegen des Vereins ist es, die Dorfgemeinschaft zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen den Bürgern zu fördern. Dabei ist es uns die Beteiligung der Bürger an den Entscheidungen besonderes Anliegen, die die Zukunft ihrer Gemeinde betreffen. Dafür organisiert der Verein regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten, bei denen sich die Bürger treffen und miteinander ins Gespräch kommen können und ihre Ideen sowie Anregungen einzubringen. Dabei geht es nicht nur um den Austausch von Informationen und Meinungen, sondern auch um die gemeinsame Gestaltung von Projekten und Veranstaltungen im Dorf. Durch die Veranstaltungen und Projekte versuchen wir die Lebensqualität in Klüsserath zu verbessern und den Zusammenhalt der Gemeinschaft zu stärken.

Ein weiteres wichtiges Ziel des Vereins ist die Förderung der Kultur und des Sports im Dorf. Der Verein unterstützt verschiedene kulturelle Projekte und Veranstaltungen, die dazu beitragen, das kulturelle Leben im Dorf zu bereichern. Auch im Sportbereich ist der Verein aktiv und fördert die Entwicklung von Sportangeboten und -veranstaltungen im Dorf. Dazu gehört beispielsweise der Boulplatz am Rummelplatz oder der geplante Beachvolleyballplatz im Moselvorland. Zu den Aktivitäten des Vereins gehören beispielsweise auch die Umgestaltung von Grünanlagen, wodurch ein schöneres Erscheinungsbild für die Ortsgemeinde entsteht.

Insgesamt setzt sich der Verein Zukunft Klüsserath dafür ein, dass sich die Gemeinde zu einem lebenswerten Ort entwickelt, an dem die Menschen gerne leben und sich zuhause fühlen. Durch ihr Engagement tragen die Mitglieder des Vereins dazu bei, dass die Zukunft von Klüsserath gemeinsam gestaltet wird. Wenn Sie sich für die Zukunft von Klüsserath engagieren möchten, können Sie gerne dem Verein beitreten und sich aktiv einbringen.

Du möchtest gemeinsam mit uns Projekte umsetzen?

Dann werde Teil unseres Vereins!